Herbstpreisskat: 29 Teilnehmer / Manfred Müller wird Zweiter

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Beim Herbstpreisskat im Café Zum Schlüssel unter der Turnierleitung von Paul Haist aus Schönmünzach sind 29 Spieler aus der näheren und weiteren Umgebung angetreten.

Gespielt wurde an fünf Tischen zu je vier Spielern und an drei Tischen zu je drei Spielern. Nach fünf Stunden Reizen, Rassen und Spielen wurde Albert Schmieder aus Schapbach mit 2639 Punkten Sieger des Herbstpreisskats, und nahm freudestrahlend das Preisgeld entgegen. Den zweiten Platz belegte mit 2471 Punkten Manfred Müller aus Bad Rippoldsau. Auch er bekam ein Preisgeld. Auf den dritten Platz kam Rolf Kampe aus Freudenstadt mit 2245 Punkten. Er nahm einen Vesperkorb mit auf den Heimweg.

Auf Platz vier kam der Reinerzauer Karl Nübel mit 2240 Punkten, gefolgt von dem 85-jährigen Emil Schmid aus Bad Rippoldsau mit 2162 Punkten. Berthold Pojtinger aus Wittlensweiler landete mit 2076 Punkten auf dem sechsten Platz.

Das nächste Preisskatspiel in Bad Rippoldsau ist für den 19. März geplant.