DRK-Vorsitzender Ludwig Kern (rechts) ehrte Adolf Armbruster (links) für seine 100. Blutspende und Martin Schmider aus Hausach als 100. Blutspender. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Sonderaktion des Roten Kreuzes in Festhalle

Von Wilfried Weis

Bad Rippoldsau-Schapbach. Bei der 103. Blutspendeaktion des DRK Bad Rippoldsau-Schapbach in der Schapbacher Festhalle wurden Adolf Armbruster aus Schapbach und Martin Schmider aus Hausach überraschend geehrt. DRK-Vorsitzender Ludwig Kern ehrte Armbruster für seine 100. Blutspende. Martin Schmider war der 100. Spender an diesem Tag. Beide erhielten einen Gutschein und eine Flasche Wein.

Seit seinem 18. Lebensjahr geht Armbruster, der aktives DRK-Mitglied ist, regelmäßig zur Blutspende. Er ist Gründungsmitglieds des DRK-Ortsvereins und war nahezu 20 Jahre lang Bereitschaftsleiter sowie Ersthelfer-Ausbilder.

Für den SV Schapbach spendeten die meisten Teilnehmer

Die Ehrung der stärksten Vereine bei dieser Sonderaktion wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Auf den ersten Platz kam der SV Schapbach mit 25 Spendern. Zweiter wurde der SKC 86 Schapbach mit zwölf Spendern. Den dritten Platz belegte der TuS Bad Rippoldsau mit zehn Spendern.