Beim Sägewerk Schmid in "Vor Wildschapbach" stürzte der Radfahrer, der am Freitagvormittag auf dem Promenadenweg (rechts, oberhalb der Böschung) unterwegs war, in die Wolf. Foto: Weis

Betrunkener Fahrradfahrer fällt nach Sturz ins eiskalte Wasser der Wolf. Passanten entdecken Leiche an Felsvorsprung.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Ein 37-jähriger Mann ist am Freitagvormittag beim Ochsenwirtshof in Schapbach tot aus der Wolf geborgen worden.

Der Arbeiter aus Bad Rippoldsau-Schapbach war, wie die Polizei ermittelte, in der Nacht zum Freitag offenbar weit nach 22 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Promenadenweg von der Wolfacher Straße kommend in Richtung Schapbacher Dorfstraße unterwegs.

Im Bereich der Holzbrücke beim Sägewerk Schmid in "Vor Wildschapbach" stürzte er wohl infolge erheblichen Alkoholkonsums mit seinem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung die Böschung hinunter und fiel in die eiskalte Wolf. Durch die starke Strömung in dem Hochwasser führenden Fluss wurde der Mann etwa 400 Meter weit mitgerissen und blieb schließlich an einem Felsvorsprung hängen. Dort wurde seine Leiche am Freitag gegen 10.15 Uhr von einem Passanten entdeckt.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 37-Jährige infolge des konsumierten Alkohols ohne Fremdeinwirkung mit dem Fahrrad stürzte und in der Folge in dem Hochwasser führenden und kalten Wolf-Bach ertrank.