Obligatorisch wird am Familientag ein Vereinsfoto geschossen, zu dem die Mitglieder aufgefordert werden – entweder im TSV-Trainingsanzug oder im T-Shirt in den Vereinsfarben blau-weiß. Foto: Frommann Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsleben: Mehr zu bieten als Fußball / Höhepunkt Tauziehen

Bad Liebenzell-Möttlingen (rf). Am Familientag wird beim TSV Möttlingen der Abschluss des sportlichen Jahres gefeiert, so der zweite Vorsitzende Andreas Bayer. Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sollen auf dem Sportgelände gemütliche Stunden verbringen. Das konnten sie, denn das Wetter spielte mit.

Für das leibliche Wohl sorgte der Verein mit leckeren Burgern, Pommes, Brat- und Currywurst, diversen Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Vorstand und Vorsitzender Rene Fricker sind sich einig, dass nicht nur der Fußball, die Aktiven der ersten und zweiten Mannschaft sowie die Jugend und die Alten Herren, für den TSV wichtig sind, sondern auch andere Aktivitäten, zu denen auch gern die passiven Mitglieder kommen. Das alles trage zu einem gesunden Vereinsleben bei.

300er-Marke im Visier

Die Turnsparte umfasst zehn Gruppen, sodass jede Altersgruppe vom Kleinkind bis zum Senior vertreten ist. Der Vorstand hofft, in diesem Jahr die Marke von 300 Mitgliedern zu knacken.

Zum Familientag gab es einen Spendenlauf der Firma Cenit aus Stuttgart-Vaihingen. Für jede Platzrunde, die ein Kind gelaufen ist, gab es von dem Unternehmen einen Euro. Die kleinen Gäste fanden eine Spielstraße mit verschiedenen Stationen, wie Gummistiefelweitwurf, Weithüpfen und Geschicklichkeitsspielen vor. Dabei gab es Medaillen und kleine Preise zu gewinnen. Wem es bei den Spielen zu heiß wurde, durfte sich in einem Schwimmbecken abkühlen. Der Höhepunkt der sportlichen Spiele war das Tauziehen mit gemischten Mannschaften.