Für die Skifahrer des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell begann jetzt in Flachau die Saison. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein Bad Liebenzell beginnt seine Skisaison

Bad Liebenzell. Zum dritten Mal in Folge sollte das Ski Opening des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell in Flachau stattfinden. Hatte man die vergangenen beiden Jahre viel Schnee, war es in diesem Jahr anders.

Es gab keinen Schnee. Es war zu warm. Die Ausfahrt stand kurz vor der Absage. Dann kam doch noch drei Tage vor dem Termin die Nachricht, dass der Liftbetrieb teilweise gestartet wurde. Zu Beginn waren es nur drei Lifte. Aber es kamen doch noch ein paar hinzu. Man konnte die ersten Schwünge der Saison ziehen und das bei bestem Wetter. Keiner der 26 Teilnehmer hatte abgesagt, heißt es in einer Pressemitteilung. Das freute die Organisatoren Mike und Angelika Waterstrat.

Der Saisonstart wurde auch auf den Hütten im Skigebiet mit einigen Attraktionen zur Unterhaltung der ersten Gäste gefeiert. Auch Abends beim Après Ski wurde ausgiebig getanzt. So wurde Kondition für die nächsten Tage gesammelt.

Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß. Sie fuhren zufrieden wieder nach Hause und freuen sich auf die nächste Ski-Ausfahrt, die vom 16. bis 18. Januar nach Auffach in die Wildschönau/Alpbachtal führt. Anmeldungen nimmt ab sofort Mike Waterstrat, Telefon 07052/30  39, entgegen.