Die Abc-Schützen wurden herzlich in der Schule aufgenommen. Foto: Weber Foto: Schwarzwälder-Bote

Einschulung: 66 Neulinge begrüßt

Bad Liebenzell. Es ist immer die spannendste Frage: Wer ist an diesem Tag aufgeregter? Die  Erstklässler, die Eltern oder die Lehrer? Für insgesamt 66 Abc-Schützen, davon 30 in den Außenstellen Möttlingen und Unterhaugstett, begann mit der Einschulung am Samstag der Ernst des Lebens.

Gottesdienst vorab

Nach dem ökumenischen Gottesdienst, der von den jeweiligen Ortspfarrern gestaltet wurde, ging es zur Feier in die Schule. Hier wurden alle  von Konrektor Tobias Rathgeber in Bad Liebenzell und von Leslie Neubert an der Grundschule in Möttlingen sowie Unterhaugstett begrüßt. Die Zweitklässler präsentierten den Neulingen ein buntes Programm zum Thema Einschulung.

Nach begeistertem Applaus übergab die Schulleitung die Abc-Schützen an ihre Klassenlehrer. Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, wurden die Gäste von den Zweitklässler-Eltern und dem Förderverein beim Sektempfang und Imbiss verwöhnt.