Alte US-Autos sind ein Hingucker. Heinz Schober, Organisator des Oldtimer-Treffens in Bad Liebenzell, hofft, dass sich einige Besitzer solch edler Karossen noch bei ihm melden. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Am Pfingstsonntag zweites Oldtimer-Treffen in Bad Liebenzell / Musikfeuerwerk beim Lichterfest

Die Liebhaber von alten Autos und Traktoren dürfen sich freuen: Am Pfingstsonntag, 4. Juni, gibt es vor dem Kurhaus in Bad Liebenzell das zweite Oldtimer-Treffen.

Bad Liebenzell. Zu sehen sind die Fahrzeuge zwischen 8 und 16 Uhr. Gegen 16 Uhr ist die Preisübergabe geplant.

Es ist viel Nostalgie angesagt

Organisator Heinz Schober ist noch auf der Suche nach alten US-Autos. Er bittet die Eigentümer der Fahrzeuge, sich bei ihm zu melden. Er hat die Handynummer 0178/3 67 27 49. Seine E-Mail-Adresse lautet: heinz.schober54@gmail.com. Schließlich steht das Lichterfest am gleichen Tag ab 18 Uhr im Kurpark unter dem Motto "Rockabilly", eine der Spielarten des Rock’n’Roll. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Schober bittet die Gäste, Kleider aus den 1920er- bis 1940er-Jahren anzuziehen.

Hubert Schlaier aus Hechingen stellt sein umgebautes Feuerwehrfahrzeug als Ausschankanlage zur Verfügung. Es handelt sich um ein Löschfahrzeug der Marke Magirus, Baujahr 1979, so Schober.

Gegen Einbruch der Dunkelheit verwandeln viele fleißige Helfer den Kurpark in ein buntes Lichtermeer. Außerdem gibt es eine Lasershow und ein Musikfeuerwerk. Auch ein Kinderprogramm ist geplant.

Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer hat von Anfang an deutlich gemacht, dass er begeistert von der Aktion sei: "Ich finde es toll, dass sich Leute engagieren." Er möchte mit der Oldtimerschau das Lichterfest aufwerten.

Die erste Oldtimerschau war im August des vergangenen Jahres vor dem Polarion. Damals waren aber noch keine Traktoren dabei.