Foto: Büchele Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendclub Prisma stellt erstmals Rockkonzert auf die Beine

Von Kurt Büchele

Obwohl es mit kurzen Unterbrechungen am Samstagnachmittag geregnet hat, sind viele Besucher zum Rockkonzert im Kurpark von Bad Liebenzell gekommen.

Bad Liebenzell. Das Ausharren wurde belohnt, denn zu Beginn des erstmals vom Jugendclub Prisma veranstalteten Konzerts unter dem Motto "BaLi rockt" ab 17 Uhr setzte sich die Sonne durch.

Angenehme Temperaturen

Während des gesamten Programms des dreistündigen Open-Air-Konzerts gab es angenehme Temperaturen mit Sonnenschein. Die Liveband "Incorrect" heizte mit ihren Rhythmen den Besuchern kräftig ein.

Das Motto lautete "Rock, Rocker, am Rockigsten". Neben einem Angebot von kalten Getränken, gab es Cocktails und Gyros.

Bei einem Repertoire von mehr als 40 Songs wie "Summer of ´69" von Bryan Adams, "Sleeping in my car" von Roxette, "Born to be Wild" (Steppenwolf), "Runaway" (Bon Jovi), "Schrei nach Liebe" (Die Ärzte) animierten die Gäste, ob jung oder in gesetzterem Alter, zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen.

Auch die jüngsten Gäste gehen begeistert mit

Selbst bei den jüngsten Gästen gingen die Rhythmen in die Beine. Mit viel Beifall honorierten die Rockfans dieses erstmalige Rock-Event.

Fußballfans kommen auf ihre Kosten

Im Anschluss wurde auf der Großleinwand das Viertelfinalspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Italien ab 21 Uhr übertragen.