Mal Diva, mal Engel, mal Phönix: Tänzerin Viktoria Kleinfelder feierte einen durch und durch glamourösen Auftritt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Trommelwirbel und Tusch um Mitternacht / Prachtvolles Feuerwerk / Besucher lieben das Parkett

Von Albert M. Kraushaar

Bad Liebenzell. "Prosit Neujahr", hieß es um Mitternacht unter den Gästen vor und im Bad Liebenzeller Spiegelsaal sowie dem angegliederten Parkrestaurant.

Noch unter dem Eindruck des prachtvollen Feuerwerks, das vom schneebedeckten Kurpark sowie den Hängen rechts und links der Nagold reflektiert wurde, stießen über fünfhundert Besucher auf das neue Jahr 2015 an. Viele gute Wünsche, aber auch der eine oder andere lobenswerte Vorsatz machten die Runde, bevor die Band Heartbreakers im Spiegelsaal, sowie das Duo Paul & Andrea im Parkrestaurant die Gäste mit flotten Weisen wieder zurück auf das Tanzparkett holten.

Bei Walzer und Fox beschwingt ins neue Jahr, das Publikum in Bad Liebenzell erwies sich als ausgesprochen tanzkundig und tanzfreudig. "Viele Stammgäste feiern heute bei uns mit ins neue Jahr", freute sich Ursula Buchleitner über die tolle Resonanz. Die Leiterin des Kurhauses hatte die Nacht der Nächte in Bad Liebenzell durchgehend moderiert und mit der Eröffnung der Büffets die erste "Rakete" des Abends gezündet. Ein Genuss für Augen und Gaumen, zu dem sich die Gäste nicht lange bitten ließen.

Der Abend hat einen eindeutigen Star

Musikalischen Genuss bot anschließend die Band Heartbreakers um die hübsche Sängerin Katja. Diese, Leadgitarrist Michael und Keyboarder Peter präsentierten Livemusik aus fünf Jahrzehnten. Dass sie dabei den richtigen Ton trafen, bewies die durchgängig voll belegte Tanzfläche. Der optische und tänzerische Höhepunkt des Abends schlechthin aber waren die Auftritte von Viktoria Kleinfelder und Andreas Cibis. Das Meistertanzpaar überzeugte zuerst mit schwungvollen Eindrücken aus den Tänzen Samba, Rumba, Cha Cha und Paso Doble. Und zwar in solch einer Perfektion, dass es einem beim Zusehen schon schwindelig werden konnte. Der zweite Auftritt bestand in einer großen Showeinlage, die auf der Thematik "Phönix aus der Asche" aufbaute. Ein echter Hingucker in Gold. Viktoria Kleinfelder überzeugte sowohl als Solotänzerin, als auch im Duett mit Andreas Cibis. Stets anmutig, brillierte sie in jeder der Tanzeinlagen – unter anderem mit Hebefigur – und sorgte so für jede Menge Glanz auf dem Parkett. Als die Helferschar im Kurhaus die Sektgläser an den Tischen verteilte wurde das alte Jahr 2014 schon angezählt. Nach dem Countdown hießen Trommelwirbel und ein Mitternachtstusch das neue Jahr 2015 willkommen.