Matthias Hofmann stellt berühmtes Geschlecht vor

Bad Liebenzell. Die Staufer sind wohl die bekannteste Fürstendynastie der Welt. Sie waren es, die dem Römischen Reich Deutscher Nation, nachdem es sich in den Jahrhunderten zuvor geordnet hatte, auch eine unverkennbare Note beschert haben.

Die Staufer ermöglichten ihrer Epoche, große Fortschritte im geistigen wie auch gesellschaftlichen Leben zu erlangen.

Der geistige Austausch zwischen Abend- und Morgenland war nur ihrer politischen Diplomatie zu verdanken, die auch den Bestrebungen der Päpste im Vatikan trotzen konnte.

Matthias Hofmann wird diese Herrscherdynastie im Rahmen eines VHS-Vortrages am Mittwoch, 2. April, ab 19.30 Uhr im Parksaal des Bürgerzentrums in Bad Liebenzell vorstellen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Eine Anmeldung zu diesem Vortrag ist nicht erforderlich. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.