Bildung: Kinder führen Theaterstück auf

Bad Liebenzell. Im Rahmen des Ferienprogramms "Feripro" in Bad Liebenzell haben sechs Mädchen und zwei Jungen im Alter von sieben bis 14 Jahren an einem Theaterworkshop teilgenommen.

Publikum ist begeistert

Unter Anleitung von Regisseurin und Schauspielerin Barbara Schmidtke erlebten die Kinder im Kulturtreff in der Baumstraße 21 eine spannende Woche. So erdachten die Kinder selbst ein kleines Theaterstück und setzten es in Szene. Dafür wurden Kostüme ausgesucht. Die Schauspieler wurden geschminkt und die Requisiten gestellt. Zum Abschluss führten die Kinder das Theaterstück Eltern, Geschwistern, Bekannten und anderen interessierten Zuschauern vor. Das Stück dauerte rund 30 Minuten. Die Kinder begeisterten das Publikum mit dem selbst erdachten Märchen "Die Abenteuer der Prinzessin Rosalind". Die Atmosphäre war einzigartig.

Von Montag, 4., bis Samstag, 9. September, findet ein zweiter Kindertheaterworkshop im Kulturtreff in der Baumstraße in Bad Liebenzell statt. Er dauert jeden Tag von 8 bis 16 Uhr. Eltern können ihre Kinder bis zum Beginn des Workshops am 4. September bei der Kursleiterin unter der Telefonnummer 07052/93 33 21 anmelden.