Derzeit laufen die Proben für das Musical "Esther, die Königin". Foto: Kiess Foto: Schwarzwälder-Bote

Rund 70 Kinder und Jugendliche führen im Kurhaus Musical über die biblische Gestalt der Esther auf

Bad Liebenzell. Sie gehören schon zum festen Veranstaltungskalender von Bad Liebenzell und werden von vielen Kindern und Erwachsenen sehnsüchtig erwartet: Das neue Kindermusical "Esther, die Königin" wird gerade geplant.

Es wird in der zweiten Osterferienwoche vom Kinder- und Teeniechor Bad Liebenzell einstudiert. Am Donnerstag, 16. April, und am Freitag, 17. April, finden die Aufführungen im Liebenzeller Kurhaus statt. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das weiterhin per Telefonanmeldung tun.

Mit dabei sind 70 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 14 Jahren. In diesem Jahr dreht sich das Musical rund um das spannende Leben der zweiten Frau von König Xerxes von Persien: Königin Esther.

Immer noch aktuelle Fragen wie "Was ist meine Bestimmung? Wofür leb ich eigentlich?" oder "Ist schön und fit sein wirklich alles, was zählt?" im Rahmen vom Casting für "Persiens next Top Queen" spielen eine zentrale Rolle. Ebenso kommt die Verdeutlichung des Sprichworts "Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" im Musical vor.

Das Motto-Lied "Es ist deine Entscheidung. Es ist deine Stimme. Es ist deine Zeit" ermutigt dazu, nicht zu schweigen, wenn man Ungerechtigkeit wahrnimmt, sondern seine Stimme für die Schwachen zu erheben, so wie Esther es für ihr Volk tat. Der Besuch einer Musicalaufführung eignet sich auch als Jungschar oder Schulklasse, um ein Thema im Unterricht zu beginnen, abzuschließen oder zu vertiefen.

Die telefonische Anmeldung für den Besuch einer Aufführung ist wichtig, da erfahrungsgemäß beide Veranstaltungen ausgebucht sind. Wer sich als Einzelperson oder Gruppe anmeldet, hat seinen Sitzplatz sicher. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, wird das in der Anmeldehotline bekannt gegeben. Die Telefonnummer für Donnerstag, 16. April, ist die Telefonnummer 07052/1 79 97 31. Für Freitag, den 17. April lautet die Nummer 07052/1 79 97 32.

Einlass ist an beiden Tagen um 17 Uhr, die Aufführungen beginnen um 17.30 Uhr und dauern etwa eineinhalb Stunden.

Bei dem Musical kooperieren die Stadt- und Kurverwaltung und die Liebenzeller Mission. Chorleiterin ist Beate Krause.