Hans Schroth spielte auf seiner Handharmonika auf. Foto: Strobel Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein Dorfzentrum Beinberg feiert Sommerfest

Bad Liebenzell-Beinberg (str). Als Dankeschön für vielseitiges Engagement und die Treue zum Verein hat der Vorstand des Fördervereins Dorfzentrum Beinberg die Vereinsmitglieder zu einem gemütlichen Sommerfest eingeladen. Als Domizil hatten Edith und Günther Kirchherr ihr Garten- und Garagengelände angeboten.

So war man für alle Wetterlagen gerüstet, was sich angesichts des Nieselregens als sehr nützlich herausstellte. Auch die professionelle Grillanlage der Gastgeber wurde genutzt.

Vereinsvorsitzender Rüdiger Krause begrüßte die große Anzahl der Gäste. Mehr als die Hälfte der Vereinsmitglieder hatte sich eingefunden.

Gerhard Treichel würdigte den Förderverein mit einem kurzen Gedicht. Leckere Salate, selbst gebackenes Brot und einen süßen Nachtisch brachten die Vereinsmitglieder mit. Auch Grillmeister Wolfgang Seibold sorgte für das leibliche Wohl.

Zur gelösten Stimmung trug Hans Schroth mit seiner Handharmonika bei. Er ist mit fast 89 Jahren das älteste Vereinsmitglied. Es zeigte sich, dass Kenner von Volksliedgut und gute Sänger anwesend waren. Zu späterer Stunde spielte Hans Schroth ein Wunschkonzert. Gemeinsam mit Hilde Kling gab Schroth zwei Lieder zum Besten. Das animierte Erich Keck zu einer Solo-Einlage der Arie des Veit aus Lortzings Undine "Vater, Mutter, Bruder, Schwester".

Altbürgermeister Helmut Schiek stellte ebenfalls sein musikalisches Können mit dem Vortrag von Paul Hörbigers besinnlichem "Hobellied" unter Beweis.

Beim gemeinsamen Singen der schwäbischen Nationalhymne wäre man fast mit der Hand am Herzen aufgestanden.