Zum letzten Mal dirigierte Joachim Ehrmann die Bläsergruppe der Klassen 9b und 10b der Reuchlin -Realschule. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Konrektor der Reuchlin-Realschule wechselt nach Pforzheim / Abschied von Schülern, Lehrern und Eltern

Bad Liebenzell. Schüler und Lehrer verabschiedeten sich von Joachim Ehrmann, dem bisherigen Konrektor an der Reuchlin-Realschule Bad Liebenzell.

Im März 2007 war Ehrmann an die Realschule gekommen, um die Stelle des  stellvertretenden Schulleiters zu übernehmen. Zuständig für Vertretungs- und Aufsichtspläne, für die Gestaltung der Stundenpläne, die im Team erstellt wurden, sowie für alle Belange der Bläserklassen hat er eine erfolgreiche Arbeit geleistet. Dass dies von allen Seiten Anerkennung fand, wurde in der Feierstunde mit großem Beifall und ganz verschiedenen Beiträgen und Dankesworten spürbar.  Zum letzten Mal dirigierte er die Bläsergruppe der Klassen 9b und 10b: Das Stück "Royal Fireworks Music" erklang.

Bürgermeister Dietmar Fischer und Hauptamtsleiter Werner Komenda bedankten sich besonders für die vielen außerschulischen Auftritte der Bläserklassen beim Weihnachtsmarkt, anlässlich des Neujahrsempfangs und bei offiziellen Feierstunden.

Judith Rabe, die Elternbeiratsvorsitzende, hob die gute Zusammenarbeit mit den Elternvertretern hervor. Anja Haag sprach vom großen Einsatz für den Förderverein in bezug auf die Verwaltung der Bläserklassen.

Stellvertretend für alle Schüler bedankte sich Tobias Münster von der Klasse 10a in englischer Sprache für den hervorragenden Englischunterricht von Ehrmann. Alle Schüler und Lehrer sangen ein Abschied-Potpourri mit Zwischentexten aus den vergangenen sieben Jahren.

Zum Schluss sprach Reinhilde Trommer die Dankesworte der Schulleitung und hob dabei besonders die absolute Zuverlässigkeit der Vertretungsstunden sowie Ehrmanns wertschätzende Kommunikation hervor. Mit einem Gutschein und einem Blumenstrauß für die Ehefrau unterstrich die Schulleiterin ihre Worte. Im Anschluss konnten sich die Gäste bei einem Stehempfang von Ehrmann persönlich verabschieden.

Seit August 2014 hat Ehrmann die Schulleiterstelle an der Otterstein-Realschule in Pforzheim übertragen bekommen. Die Konrektor-Stelle in Bad Liebenzell wird voraussichtlich noch in diesem Schuljahr neu besetzt.