Bad Liebenzell ist Trainingscamp vor dem Goldstadtpokal

Bad Liebenzell. Bei einem Trainingslager im Kurhaus von Bad Liebenzell verfeinern viele Paare der europäischen Tanzsportelite bis 30. Januar unter der Leitung von Trainer Harry Körner ihre Tanzschritte. Grund dafür ist der Goldstadtpokal, der am Samstag, 31. Januar, im CongressCentrum Pforzheim stattfindet.

Zum 54. Goldstadtpokal trifft sich die Spitze des internationalen Tanzsports in Pforzheim. Die weltbesten Paare in den latein-amerikanischen und Standarttänzen bereiten sich momentan auf das Turnier vor. So ist Bad Liebenzell zum Trainingscamp geworden. Erwartet werden 25 Paare aus der ganzen Welt, die beim Goldstadtpokal antreten und um Weltranglistenpunkte kämpfen.

Bad Liebenzell entwickelt sich mehr und mehr zu einem namhaften Tanzsportort. Jedes Jahr im Sommer findet in Bad Liebenzell das Jugendtanzfestival statt, dieses Jahr am 27. und 28. Juni.

Kurz vor dem Start des Goldstadtpokals trainieren Tänzerinnen und Tänzer auf dem Liebenzeller Parkett, von denen einige bereits im vergangenen Sommer in der Kur- stadt für ein Trainingslager zu Gast waren, um sich für die GOC (German Open Championship) in Stuttgart vorzubereiten. Während der Gruppen- und Einzeltrainings wird am letzten Schliff für Ausdruck, Mimik und Bewegung geübt. Das internationale Feld war mit Feuereifer bei der Sache, wenn es darum ging, im ChaCha oder Tango etwas mehr Temperament in die mal fließenden, mal abrupt wechselnden Bewegungsabläufe zu bringen.

Zum Abschluss des Trainingscamps in Bad Liebenzell tanzen die Paare bei der Veranstaltung "Show der Meisterpaare" am Donnerstag, 29. Januar, ab 20 Uhr im Kurhaus Bad Liebenzell. "Mit einer hochkarätigen Show werden die Paare am Donnerstag das Parkett mal einzeln und auch im Duell zum Glühen bringen", so Harry Körner, der die Veranstaltung mit der Kurverwaltung Bad Liebenzell organisiert.

Karten für die "Shows der Meisterpaare" gibt es zum Preis von 20 Euro im ServiceCenter Bad Liebenzell, Telefon 07052/40 80. Kurkarteninhaber erhalten eine Ermäßigung von fünf Euro. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.