Blaulicht: Fahrzeug kippt in scharfer Linkskurve um

Bad Herrenalb. Zwei schwer Verletzte und ein Schaden in Höhe von circa 10 000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag kurz nach 12. Uhr auf der Landesstraße 564 zwischen Bad Herrenalb und Loffenau (Kreis Rastatt) auf der Landkreisgrenze ereignet hat.

Ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rastatt befuhr nach Angaben der Polizei die Landstraße in Richtung Loffenau.

Kurz nach Bad Herrenalb kam das Fahrzeug in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um.

Keine Lebensgefahr

Der Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr aus Bad Herrenalb konnte die beiden aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Die beteiligten Rettungsleitstellen aus Calw und Rastatt kooperierten laut Polizei vorbildlich. Sie hatten neben der Feuerwehr zwei Rettungswagen und einen Notarzt per Hubschrauber zur Einsatzstelle entsandt. Die Beifahrerin wurde schließlich mit einem weiteren Hubschrauber in ein Karlsruher Klinikum gebracht. Bei beiden Verletzten besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Verbindung gesperrt

Der Polizeiposten Bad Wildbad hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Die Landesstraße 564 war zwischen Passhöhe Loffenau-Käppele (Streife Polizeirevier Gaggenau) und Bad Herrenalb bis 15 Uhr zur Unfallaufnahme und wegen Reinigungsarbeiten gesperrt.