Am kommenden Sonntag werden in der Kurstadt erneut viele Besucher erwartet. Foto: Tourismusbüro Foto: Schwarzwälder-Bote

Bad Herrenalber Osteraktion am Sonntag

Bad Herrenalb. "Spaß für die ganze Familie. Herzlich Willkommen zum Herrenalber Osterspass", heißt dieses Jahr wieder die Devise am Ostersonntag in der Kurstadt Bad Herrenalb. Ab 11 und 12 Uhr ist Eieralarm angesagt – da gilt es, viele bunte Eier zu suchen, die in einem Bereich im Kurpark von Meister Lampe versteckt wurden.

Zu Beginn um 11 Uhr heißt es: Start zur Ostereiersuche für die Kinder bis sechs Jahre. Um 12 Uhr gilt es für die Kinder von sieben bis zwölf Jahren, die Spuren des Osterhasen zu verfolgen.

Viel Spass wird den jungen Gästen sicherlich auch die Osterhasenrallye durch die Stadt machen. Es gilt, knifflige Fragen zu beantworten und lustige Aufgaben – diese werden vorab nicht verraten – zu bewältigen. Der dazugehörige Bogen ist ab 13 Uhr im Tourismusbüro erhältlich.

Wenn alle Aufgaben gelöst sind, erhält der Teilnehmer ein buntes Ei mit einer Nummer und kann sich dann noch eine kleine Überraschung bei einem teilnehmenden Betrieb abholen.

Die Osteraktion findet übrigens schon zum sechsten Mal statt und wird von vielen Bad Herrenalber Betrieben unterstützt.

Weitere Informationen gibt es beim Tourismusbüro Bad Herrenalb, Telefon 07083/50 05 55, www.badherrrenalb.de.