Vielleicht kommt die Siebentäler Therme in Bad Herrenalb bald in neue Hände. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Für die Siebentäler Therme zeichnet sich im zweiten Halbjahr eine Lösung ab / Sommerfest

Von Wolfgang Krokauer

Bad Herrenalb. Das Spannendste bei der jüngsten Gemeinderatssitzung am Mittwochabend in Bad Herrenalb ist zum Schluss gekommen. Im zweiten Halbjahr soll nach den Worten von Bürgermeister Norbert Mai für die Siebentäler Therme ein Konzept umgesetzt werden.

Der Bürgermeister beantwortete damit eine Frage von Stadtrat Reinhard Domke vom Bürgerforum Bad Herrenalb. Domke wollte den Stand der Dinge in Sachen Therme wissen.

Der Bürgermeister antwortete, dass es verschiedene Interessenten und Konzepte gebe. "Wir sind noch nicht so weit", räumte er ein. Der Bürgermeister geht aber davon aus, dass in der Juli-Sitzung des Gemeinderates ein Konzept vorgelegt werde. Es soll in der zweiten Jahreshälfte umgesetzt werden, so Mai. Mehr wollte er noch nicht verraten.

Am kommenden Wochenende wird in der Siebentäler Therme aber erst einmal gefeiert. Am Samstag, 27., und Sonntag, 28. Juni, findet ein Sommerfest statt. Es wird eingeladen, in sommerlicher Gartenatmosphäre zu entspannen. Bunte Wimpelketten und farbige Lampions sorgen auf der Liegewiese für eine besondere Atmosphäre. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

In der Bar gibt es leckere Cocktails. Um den Sommerhits zu lauschen, können Besucher das ganze Treiben aus einem der beliebten Schwimmsessel beobachten.

Am Sonntagabend bietet die Siebentäler Therme ihren Gästen einen besonderen Höhepunkt an.

Mit einer Schaumparty, vielen sommerlichen Hits, zusammengestellt von DJ NDC, und eine Menge Spass und gute Laune möchte sich die Therme in eine zehntägige Pause wegen Wartungsarbeiten verabschieden. Von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Donnerstag, 9. Juli, wird renoviert, kontrolliert, gewartet und verbessert.

Ab 10. Juli 2015 ist die Siebentäler Therme wieder mit ihrem kompletten Angebot aus Massage, Erholung und Spa und einer besonderen langen Musik-Nacht-Ausgabe mit "DeepHouse-Welle"-Sounds bis 24 Uhr für ihre Besucher da.

Weitere Informationen: www.siebentaelertherme.de sowie www.facebook.de/siebentaelertherme.