Haben die 200 000. Tageskarte gekauft: Manfred Hermann und Alice Hermann (in der Bildmitte). Mit dem Ehepaar freuten sich (von links): Christian Siebje (Leiter Pressestelle Gartenschau), Tim Rohrer (Leiter Ausstellung und Betrieb), Bürgermeister Norbert Mai und Sabine Zenker (Gartenschau-Geschäftsführerin). Foto: Gartenschau Bad Herrenalb Foto: Schwarzwälder-Bote

Gartenschau: 200 000 Tageskarten sind schon verkauft

Bad Herrenalb. Die Gartenschau ist nach wie vor ein Besuchermagnet. Das zeigte sich am vergangenen Sonntag, als mit fast 5000 verkauften Tageskarten ein neuer Höchstwert erreicht wurde.

Einen großen Anteil daran hatte das Konzert der Volksmusikanten "Die Schäfer", bei dem Veranstaltungschefin Nina Schäfer rund 3000 Musikfans begrüßen konnte – mehr als bei jedem anderen Konzert vorher. "Mit diesem Zuspruch habe ich nicht gerechnet", so Schäfer, "aber umso mehr freut es mich, dass unsere Bühnen-Highlights so gut ankommen."

Grund zur Freude hatten auch Alice und Manfred Hermann aus Schwieberdingen bei Ludwigsburg, die am Montag von Bürgermeister Norbert Mai und Gartenschau-Geschäftsführerin Sabine Zenker mit einem Blumenstrauß und einem Hotel-Gutschein zum Kauf der 200 000. Tageskarte beglückwünscht wurden. "Das ist ja ein toller Empfang. Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet", kommentierte eine überraschte, aber glückliche Alice Hermann die unerwartete Aufmerksamkeit. Die Blumen liebenden Eheleute besuchen jedes Jahr eine Gartenschau und da sie schon viel Positives gehört hatten, wollten sie unbedingt nach Herrenalb kommen. "Wir sind jetzt das erste Mal in der Stadt und es gefällt uns sehr gut. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder." Mit Verkauf der 200 000. Tageskarte steht eines ganz sicher fest: Das selbst gesteckte Ziel von 200 000 Besuchern zum Ende der 121 Gartenschautage wurde bereits jetzt deutlich übertroffen.