Das neue Kinderhaus "Regenbogen" im Dobeltal in Bad Herrenalb sorgte am Tag seiner Eröffnung bei Hauptamtsleiterin Anett Deller (links), Bürgermeister Norbert Mai (Zweiter von links) sowie bei den Kindern und Mitarbeiterinnen für große Freude. Der hohe Krankenstand unter den Beschäftigten der Einrichtung bereitet inzwischen aber große Sorgen. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Bad Herrenalb (wk). Über den Sachstand im neuen Kinderhaus "Regenbogen" im

Bad Herrenalb (wk). Über den Sachstand im neuen Kinderhaus "Regenbogen" im Dobeltal hat Bad Herrenalbs Bürgermeister Norbert Mai den Gemeinderat in einer nicht öffentlichen Sitzung am Mittwochabend informiert. Das teilte der Rathauschef auf Anfrage unserer Zeitung mit. In der Sitzung am nächsten Mittwoch beschäftigt sich der Gemeinderat erneut mit dem Thema. Wie berichtet ist der Krankenstand unter den Mitarbeiterinnen des Kinderhauses recht hoch. Die Ursache für die Beschwerden konnte bislang nicht gefunden werden. Die Gutachter haben noch keine Erklärung. Wegen des hohen Krankenstandes war zwischen dem 15. und 19. Dezember keine Ganztagesbetreuung möglich. Momentan werden im Dobeltal neun Gruppen betreut, in Bernbach sind es zwei und in Neusatz sowie Rotensol jeweils eine Gruppe.