Die Schüler der dritten Klasse stellten ihr Geschick unter Beweis. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Radturnier: Parcours für Schüler

Bad Herrenalb. Die Drittklässler der Falkensteinschule in Bad Herrenalb mussten kürzlich ihr Geschick und ihre Verkehrssicherheit unter Beweis stellen. Beides konnten sie auf einem mehr als 200 Meter langem Parcours mit acht Stationen beweisen. Diesen stellte der ADAC zur Verfügung.

Vor dem Start wurde überprüft, ob das Fahrrad vorschriftsmäßig ausgerüstet ist und alles richtig funktioniert. Dann war der Parcours angesagt. Nach einer Probefahrt ging es los.

Medaille überreicht

Es kam nicht darauf an, besonders schnell zu sein, sondern fehlerfrei und ohne Risiko zu fahren. Die drei Besten aus beiden Klassen erhielten eine Medaille und alle Kinder eine Urkunde. Obwohl es sehr heiß war, hatten alle Spaß.