Die Fassade des Hotels am Kurpark wird nach den Plänen des voraussichtlichen Käufers unverändert bleiben. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausschuss: Ja zu Umbau des Hotels am Kurpark

Bad Herrenalb. Durch die Bank erfreut zeigten sich die Mitglieder des Technischen Ausschusses in Bad Herrenalb in der jüngsten Sitzung darüber, dass ein Käufer für das Objekt Hotel am Kurpark gefunden werden konnte. Dieser möchte die Immobilie weiterhin als Hotel mit Café und Restaurant betreiben (wir berichteten).

Entsprechend herrschte Einstimmigkeit, dem Bauantrag zur Veränderung im Innenbereich zuzustimmen. Hierbei sollen in jeder der drei Zimmeretagen durch Versetzen von Wänden und unter Einbeziehung der Aufent-haltswinkel je zwei Zimmer mehr entstehen – weg vom Appartmentcharakter hin zu reinen Hotelzimmern mit Nassraum.

Sozialstation bleibt bestehen

Auf Ebene der Tiefgarage soll außerdem ein bereits vorhandener Raum in ein kleines Café umgenutzt werden mit Öffnung zur Kurpromenade über das bestehende Tor.

Wichtiges Anliegen der Ausschussmitglieder, welches Karl-Heinz Pfeiffer (FW) gleich formulierte, war der Verbleib der Sozialstation in ihren Räumlichkeiten. Dies sei vertraglich zugesichert, erklärte Bürgermeister Norbert Mai.

Die Umbauarbeiten sollen vor Eröffnung der Gartenschau im kommenden Mai abgeschlossen sein.