Erfreut über das gute Wetter und die vielen Besucher waren die Organisatoren der SG Neusatz-Rotensol. Foto: Büchele Foto: Schwarzwälder-Bote

Neusatzer Sportfest lockt viele Besucher an / Wetter spielt mit

Bad Herrenalb-Neusatz (kb). Das Sportfest der SG Neusatz/Rotensol lockte von Christi Himmelfahrt bis Sonntag viele Besucher an. Es herrschte beste Stimmung, auch weil das Wetter mitspielte.

So waren bereits am Himmelfahrtstag etwa 300 Gottesdienstbesucher ins Zelt gekommen. Zum Frühschoppen spielte der Musikverein Dobel. Sonnenschein führte auch zahlreiche Vatertagswanderer nach Neusatz zum Sportgelände. "Wir mussten sogar noch außen Tische und Bänke stellen, da die Garnituren im Zelt nicht für alle Gäste ausreichten", erläuterte Vorsitzender Jürgen Bischoff. Zusätzlich heizten mit Kontrabass, Gitarre und Akkordeon "Die drei Richtigen" aus Mühlacker im Festzelt ein.

Am Freitag regnete es vormittags kurz, was den Betrieb nicht einschränkte. Abends kamen viele Festbesucher zur Musikparty der Band Sonrise.

Am Samstag war Fußball angesagt. Zunächst mit F-Jugendturnieren mit zehn Mannschaften. Diesen schlossen sich die Bambini von Neusatz-Rotensol und Dobel an. Am weitesten hatten es die Altherren-Mannschaften aus Magstadt bei Stuttgart und aus Wildbad beim Nachmittagsturnier. Nach den Spielen traf man sich in geselliger Runde im Festzelt zur "Players Night". Zum Abschluss spielte am Sonntag der Musikverein Lyra Dennach auf. Bei Sonnenschein ging es bei Verbandsspielen auf dem Spielfeld mit der ersten Mannschaft der SG Neusatz/Rotensol im Spiel gegen Neuburgweier und der zweiten Mannschaft gegen Schöllbronn um wichtige Punkte.