Foto: Schwarzwälder-Bote

Von irgendwelchen Querelen wegen des anstehenden Bürgerentscheids über den Landkreis-Wechsel hat

Von irgendwelchen Querelen wegen des anstehenden Bürgerentscheids über den Landkreis-Wechsel hat er bislang nichts gehört. Jetzt hofft der Bad Herrenalber Rathauschef Norbert Mai, dass es bis zum 23. Oktober weiterhin gesittet zugeht. Herrschte doch beim Bürgerentscheid 2013, als es um den Bau eines Erlebnisbades ging, eine aufgeheizte Stimmung in der Stadt. Gräben gingen seinerzeit quer durch Familien. Wenn am kommenden Mittwoch zur Bürgerinfo-Veranstaltung ins Kurhaus eingeladen wird, stehen Pro- und Kontra-Vertreter Rede und Antwort. Da kann dem ein oder anderen der Wind aus den Segeln genommen werden. Oder auch nicht. Jedenfalls sollten die Bad Herrenalber die Chance nutzen, Fragen zu stellen. Eines ist nämlich klar: Bei einem Wechsel zum Kreis Karlsruhe wäre es nicht damit getan, nur die Ortsschilder auszutauschen.