Bad Herrenalb. Möglicherweise aus Frust über den geringen Umfang der Beute

Bad Herrenalb. Möglicherweise aus Frust über den geringen Umfang der Beute haben zwei Einbrecher am Samstagabend in einem Betriebsgebäude der Stadtwerke in der Herrenalber Bahnhofstraße auf mehrere technische Geräte eingeschlagen und damit Sachschaden von noch unbekannter Höhe angerichtet. Auswirkungen auf die Energie- oder Wasserversorgung ergaben sich hierdurch nicht, teilte die Polizei mit. Zeugen konnten das gegen 21.20 Uhr über die Gebäuderückseite in Richtung Schweizer Wiese flüchtende Duo noch beobachten. Die von der Polizei ausgelöste Sofortfahndung blieb allerdings erfolglos. Der eine Täter ist etwa 180 Zentimeter groß, von sportlicher Figur und hat kurzes schwarzes Haar. Er war dunkel gekleidet, trug einen Kapuzenpulli und führte ein orangefarbenes Brecheisen mit sich. Sein Komplize ist mit 175 Zentimeter etwas kleiner und von gleichfalls sportlicher Statur. Hinweise auf die beiden Männer nimmt der Polizeiposten Bad Herrenalb unter der Telefonnummer 07083/24 26 entgegen.