Uwe Göbel (Forst BW), Markus Weber (Forst BW), Bürgermeister Norbert Mai, Thomas Hingsberg (Forst BW), Johannes Kopp (Leiter Hauptamt) und Michaela Härter (Leiterin Kinderhaus Regenbogen, von links) freuen sich mit den Kindern über die Spende. Foto: Gartenschau Bad Herrenalb 2017 Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Forst BW unterstützt Herrenalber Kindergärten

Bad Herrenalb. Ein nachträgliches Gartenschaugeschenk in Form eines Schecks über 2145 Euro erhielten die Bad Herrenalber Kindergärten aus den Händen von Uwe Göbel, Repräsentant von Forst BW und Büroleiter der Kreisforstverwaltung Calw. Damit spendete das Team von Forst BW den kompletten Erlös, der bei der Versteigerung von Sitzmöbeln und Holzkunstwerken am letzten Gartenschautag erzielt wurde.

Bürgermeister Norbert Mai, der den Scheck bei der Übergabe im Kinderhaus Regenbogen entgegen nahm, zeigte sich von der Aktion begeistert. An die Adresse von Forst BW gerichtet, erklärte Mai: "Damit bereichern sie Bad Herrenalb zum zweiten Mal. Zuerst mit einem tollen Ausstellungsbeitrag auf unserer Gartenschau und jetzt mit dieser großzügigen Spende. Herzlichen Dank dafür!" Auch Kinderhaus-Leiterin Michaela Härter freute sich über die unverhoffte Finanzspritze, über deren Verwendung die Kindergärten selbst bestimmen können. "Wir wissen schon, was wir damit machen", sagte Härter lächelnd, ohne ins Detail zu gehen.

Forst BW hat 35 Exponate versteigert, lediglich einige Holzskulpturen sind noch zu haben. Falls diese noch weitere Erlöse erbringen, kommen diese ebenfalls den Herrenalber Kindern zu Gute.