Foto: Schwarzwälder-Bote

Einmal im Jahr freue er sich über etwas Besonderes, stellte Bad

Einmal im Jahr freue er sich über etwas Besonderes, stellte Bad Herrenalbs Bürgermeister Norbert Mai (links) in der jüngsten Gemeinderatssitzung fest. Standen doch die Ehrungen von Blutspendern an. Das Stadtoberhaupt lobte den keinesfalls selbstverständlichen ehrenamtlichen Einsatz. Er überreichte Urkunden, Ehrennadeln und Präsente. Ausgezeichnet wurden für zehn Mal Blutspenden: René Adam, Philipp Bastian, Fiona Hampel, Susanne Maffert, Yury Popodko, Barbara Russo, Karin Theresia Waidner und Sonja Zeltmann. Bianca Bardenheuer sowie Friedhelm Franz wurden außerdem für 25 Mal geehrt. Sabine Pfeifer bekam als Spitzenreiterin die Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und der eingravierten Zahl 50. Das Bild zeigt Geehrte nach der Auszeichnung im Sitzungssaal vor dem Rathaus. Foto: Kugel