Am Ostersonntag kommen in Bad Herrenalb wieder die Kinder auf ihre Kosten. Foto: Tourismusbüro Foto: Schwarzwälder-Bote

In Bad Herrenalb wird Kindern wieder einiges geboten

Bad Herrenalb. "Spaß für die ganze Familie – herzlich Willkommen zum Herrenalber Osterspaß", heißt dieses Jahr wieder die Devise am Ostersonntag in der Kurstadt Bad Herrenalb.

Die Leiterin des Tourismusbüros, Christa Sagawe, und ihre Mitarbeiter haben sich dazu wieder einiges einfallen lassen und viele Überraschungen für die Kinder parat. Zunächst heißt es Eieralarm – da gilt es in der Zeit zwischen 11 und 13 Uhr viele bunte Eier zu suchen, die in einem Bereich im Kurpark von Meister Lampe versteckt wurden. Zu Beginn um 11 Uhr heißt es Start zur Ostereiersuche für die Kinder bis sechs Jahre und um 12 Uhr sind die Sieben- bis Zwölfjährigen an der Reihe, den Spuren des Osterhasen zu verfolgen.

Viel Spaß wird den Kindern laut Ankündigung auch die Osterhasen-Rallye durch die Stadt machen, es gilt knifflige Fragen zu beantworten und lustige Aufgaben zu bewältigen. Der dazugehörige Frage- und Aufgabebogen ist ab 13 Uhr im Tourismusbüro erhältlich. Wenn alle Aufgaben gelöst sind, erhält man ein buntes Ei mit einer Nummer und kann sich dann noch eine kleine Überraschung bei einem teilnehmenden Betrieb abholen.

Zum Schluss geht es noch in die Osterhasenwerkstatt im Kurhaus, die ab 12 Uhr ihre Pforten öffnet – dort warten der Osterhase und seine Helfer auf die Kinder. Es können Riesenostereier bunt bemalt und gebastelt werden.

Die Osteraktion findet nun schon zum fünften Mal statt und wird von vielen Bad Herrenalber Betrieben unterstützt.

Nähere Informationen gibt es beim Tourismusbüro unter Telefon 07083/50 05 55, www.badherrrenalb.de; info@badherrenalb.de.