Sanierungsarbeiten: Blick auf die Dobler Straße. Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder-Bote

Jetzt wird bei Fachfirmen nachgefragt

Bad Herrenalb (mak). Gibt es in Bad Herrenalb mit Blick auf die Dobler Straße wegen der Gaisbachbrücke eine zeitliche Verzögerung bei den Sanierungsarbeiten? Auf diese Frage kann das Regierungspräsidium Karlsruhe momentan noch keine Antwort geben.

Wie gestern zu erfahren war, seien zuerst reine Belagsmaßnahmen vorgesehen gewesen. Auf Wunsch der Stadt gebe es aber bei der Brücke (zwischen Mönchs Posthotel und AdventureWorld-Outdoorcenter) eine Gehwegveränderung.

Beim Entfernen der Bordsteine habe man nun Probleme bei der Abdichtung festgestellt. Deshalb werde zurzeit bei Fachfirmen in Sachen Kosten und Baubeginn nachgefragt. Wie’s weitergeht, sei noch völlig offen.

Vorigen Monat wurde bei einem Ortstermin mitgeteilt, dass die Bauarbeiten entlang der Landstraße  340 zwischen Bad Herrenalb und Dobel vorankommen. Allerdings nicht so schnell wie geplant (wir berichteten). Der Streckenabschnitt ist seit 23. Februar gesperrt. Autofahrer bräuchten mehr Geduld als die geplanten vier Monate Bauzeit. Erst Ende Juli seien die Arbeiten wohl abgeschlossen.