Bad Dürrheim-Sunthausen. Zwei verletzte Fahrzeuginsassen und ein Schaden in Höhe von

Bad Dürrheim-Sunthausen. Zwei verletzte Fahrzeuginsassen und ein Schaden in Höhe von rund 13 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen der Kreisstraße 5705 und Sunthausen. Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf dem Gemeindeverbindungsweg von der Kreisstraße kommend in Richtung Sunthauser See. An einer Kreuzung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem von links heranfahrenden Auto. Das Fahrzeug des 75-Jährigen wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen, drehte sich um 90 Grad und kam in einem Maisfeld zum Stehen. Das andere Auto kam nach links vom Verbindungsweg ab, drehte sich ebenfalls um 90 Grad und blieb im angrenzenden Feld stehen. Der 75-Jährige und eine 25-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vorsorglich mit Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Dürrheim war mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Wehrleuten im Einsatz. Die beiden unfallbeteiligen Autos mussten abgeschleppt werden.