Gewerbeverein: Adventskalender wird um Aktion bereichert

Bad Dürrheim (kal). Zu einer beliebten Attraktion in der Innenstadt ist der Adventskalender geworden, der in diesem Jahr zum achten Mal stattfinden wird. Es war damals eine spontane Idee, die sich gut bewährt habe, erinnerte Andrea Kanold vom Innenstadtforum. In diesem Jahr, so gab sie bekannt, werde es eine Bereicherung geben. Mit einem Adventsfenster solle eine lebendige Variante geboten werden. Die gestalte sich so, dass in dem jeweiligen Geschäft, das an den Tagen zwischen dem 1. und 24. Dezember das Präsent für die Kunden bereit halte, in der Zeit von 17 bis 17.30 Uhr Gruppen oder auch Einzelpersonen anwesend sein werden, um zum Thema "Weihnachten" eine nette Aufführung zu veranstalten. Dazu wird der Verein von der Kur und Bäder GmbH unterstützt.

Am Donnerstag, 26. November, werden sich die mitmachenden Gewerbetreibenden im Haus des Gastes treffen, um ihren Beitrag zum Adventskalender vorzustellen und die roten Holzschilder in Empfang zu nehmen.

Schön wäre es, so Andrea Kanold, wenn sich auch das Rathaus am Adventskalender beteilige. "Das Haus hat genau 24 Fenster", stellte sie fest und schlug vor, dass an jedem Fenster täglich zu sehen sein werde, welches Geschäft sich an diesem Tag präsentiert und was es als Überraschung dort geben wird. Bürgermeister Walter Klumpp meinte dazu, dass es für dieses Jahr zeitlich zu knapp werde, im nächsten Jahr könnte es klappen.

Vorsitzende Tamara Pfaff erinnerte daran, dass die Einzelhändler weiterhin ihre Werbung im Marzipanladen in der Huberstraße bei Barbara und Erich Mayer abgeben sollten. Das Ehepaar füllt damit regelmäßig den Prospektständer im Solemar.

Da die Prospekte von den Badegästen gerne mitgenommen werden, sollten von einem Unternehmen mindestens gleich 50 Stück zur Verfügung gestellt werden. Der Gewerbeverein selbst plant, einen neuen, aktuellen Flyer herauszugeben.