Der Pit-Pat-Club Bad Dürrheim hat seine Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Foto: PPC Foto: Schwarzwälder-Bote

Martin Grüßer gewinnt erneut Turnier des Pit-Pat-Clubs

Bad Dürrheim. Am Ende strahlte Martin Grüßer mit der Sonne um die Wette. In einem starken Teilnehmerfeld konnte er seinen Vorjahrestriumph beim Pit-Pat-Club Bad Dürrheim wiederholen und sich erneut den Vereinsmeistertitel sichern. Zweiter wurde Dietmar Ströbele, der an diesem Tag sehr stark aufspielte und sich am Ende im Finale nur hauchdünn geschlagen geben musste.

Die Bronzemedaille ging an Jürgen Binner, der extra die Anreise aus Schuttertal auf sich genommen hatte. Einen tollen vierten Platz sicherte sich der 13-jährige Simon Schunggart, der wieder einmal sehr gut mit den Erwachsenen mithalten konnte. Fünfte wurde Sabrina Swiggers, die damit ihre gute Leistung vom internationalen Turnier in Seefeld-Kadolz bestätigte. Sechster wurde Vereinschef Lothar Baumanns vor Birgit Koch als Siebte. Im Jung-Erwachsenen-Duell verwies Leonhard Nenno als Achter seinen Freund Bernd Laufer auf Platz neun. Zehnter wurde Timo Jauch.

Ende Juli veranstaltet der PPC seine Stadtmeisterschaften: Vom 31. Juli bis 2. August dürfen alle Nicht-Vereinsspieler ihr Können auf der Anlage im Kurpark unter Beweis stellen.

Auf die zwei Besten mit den jeweils am wenigsten benötigten Stößen warten neben Pokalen zwei Gutscheine für eine Ballonfahrt beim Ballonfestival in Bad Dürrheim.