Bad Dürrheim. Vier verletzte Personen, drei davon schwer, und knapp 10 000

Bad Dürrheim. Vier verletzte Personen, drei davon schwer, und knapp 10 000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der sich am Samstagvormittag, gegen 11 Uhr, an der Kreuzung der Verbindungsstraßen Sunthausen-Hirschhalde und Aasen-Hochemmingen ereignet hat. Dort war ein 58-jähriger Fahrer eines Mercedes der C-Klasse von Aasen in Richtung Hochemmingen unterwegs. An der Kreuzung des Verbindungsweges Sunthausen-Hirschhalde missachtete er die Vorfahrt einer von rechts aus Richtung Sunthausen heranfahrenden 41-jährigen Lenkerin mit insgesamt drei weiblichen Personen besetzten Mercedes C-Klasse. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der Autos, in deren Verlauf die schon ältere C-Klasse der 41-Jährigen gegen einen Baum geschleudert wurde. Hierbei wurden alle drei Insassen schwer verletzt. Nach einer Erstbehandlung durch zwei Notärzte noch an der Unfallstelle wurden die drei schwer verletzten Frauen mit Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Der Unfallverursacher, dessen Fahrzeug beim Zusammenstoß in eine Grünfläche abgewiesen wurde, erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls in die Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 10000 Euro entstanden.