Den Zorn des Gemeinderates und des Bürgermeisters zog ein anonymer Briefeschreiber

Den Zorn des Gemeinderates und des Bürgermeisters zog ein anonymer Briefeschreiber auf sich.

Bad Dürrheim (wst). Der Schreiber hatte bei der Presse Umstände bei der Bad Dürrheimer Feuerwehr angeprangert, die seiner Ansicht nach Missstände sind. Bürgermeister Walter Klumpp betonte ganz klar, dass er hinter der Gesamtfeuerwehr stehe, "die im Rahmen der Berufstätigkeit einsatzbereit ist". Er sieht die Wehr "gut aufgestellt". Und weiter: "Wir dürfen nicht zulassen, dass der Freiwilligen Feuerwehr geschadet wird." Hochemmingens Ortsvorsteher fand ebenfalls klare Worte: Es sei eine "Sauerei" und zeuge von Feigheit des anonymen Briefeschreibers. Ähnlich äußerte sich seine Öfinger Kollegin Astrid Schweizer-Engesser.