Ein Unbekannter hat auf ein fahrendes Auto geschossen. Symbolbild. Foto: dpa

Tatort Wohngebiet: Bleigeschoss trifft Scheibe. Polizei sucht weiter nach Schütze. 70 Jahre alte Fahrer bleibt unverletzt.

Bad Dürrheim - Die Polizei sucht weiter nach dem Unbekannten, der in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf ein fahrendes Auto geschossen hat.

Der Schütze habe die Windschutzscheibe des Wagens nach ersten Erkenntnissen mit den Bleigeschossen einer Luftdruckwaffe getroffen und beschädigt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Der 70 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Erst bei der Untersuchung des Autos in einer Werkstatt stellte sich heraus, dass die Scheibe am Montag durch eine Kugel und nicht durch einen Stein beschädigt wurde. Der Schuss war in einem Wohngebiet gefallen - woher genau er kam, war zunächst weiter unklar.