Bad Dürrheim. Zur Tausch- und Mitnahmebörse lädt der Schwarzwaldverein am Samstag,

Bad Dürrheim. Zur Tausch- und Mitnahmebörse lädt der Schwarzwaldverein am Samstag, 12. April, ins Foyer der Grund- und Werkrealschule Bad Dürrheim in der Schulstraße ein. Mit der Tauschbörse ist es möglich, dass Güter, die nicht mehr gebraucht werden, einfach den Besitzer wechseln und somit in die Wiederverwendung gelangen. Unterstützung findet diese Veranstaltung durch die Stadt Bad Dürrheim und das Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreises. Warenannahme ist von 9.30 bis 10.30 Uhr, wobei jemand, der sehr viel abzugeben hat, diese Waren bereits um 9 Uhr anliefern kann. Einlass zur Mitnahme von Waren ist für alle ab 10 Uhr. Angeboten werden wie immer Bücher, CDs, Elektroartikel (allerdings keine Decken- und Stehlampen), Kleidung (keine Schuhe), Haushaltsartikel, Spielsachen und vieles mehr, jedoch keine Waren, die bei anderen Börsen angeboten werden wie Skiausrüstung, Schlittschuhe oder Fahrräder. Nicht mehr angenommen werden auch Video- und Musikkassetten sowie Einmachgläser, da diese Artikel keine Abnehmer finden, informiert der Schwarzwaldverein. Für Großwaren wie Möbel, Fernsehgeräte oder Kühlschränke steht eine Infotafel zur Verfügung, auf der die Adressen der Anbieter angegeben werden können, bei denen die Geräte abgeholt werden können.