Foto: Bartler-Team

Besucher erleben besonderes Ambiente im Wellness-Bad. Programm mit Laser- und Feuershow.

Bad Dürrheim - Mit der fünften Lichtermeer-Event-Nacht erfuhr die typische Wohlfühl- und Erlebnisatmosphäre im Solemar noch eine Steigerung.

Über vier Stunden hinweg wurde mit Unterbrechungen den zahlreichen Gästen ein wahrlich farbenprächtiges, mit etlichen Show-Acts gespicktes Unterhaltungsprogramm geboten. Schon im Außenbereich des Solemar hatte die veranstaltende Kur und Bäder GmbH mit zahlreichen Lichtpunkten für eine einladende Atmosphäre gesorgt.

Intensiv erlebbar wurde das Veranstaltungsmotto dann im Innen- und Außenbereich der Bäderlandschaft. Unter dem illuminierten Kuppeldach nahmen die Gäste zum Auftakt des Abends gern die Einladung zu einer Wassergymnastik mit Leuchtstäben an. Die Übungsteile wurden von Sportlehrerin Franziska Fuchs vorgegeben. Im Halbstundentakt wurden vom Event-Manger Peter Kroschinsky die einzelnen Programmpunkte angekündigt, die jeweils einen Menschenstrom in das Außen- oder Innenbecken auslösten.

Gleich drei Lasershows waren im Verlauf des Abends zu bewundern. Präsentiert wurden sie von dem Unternehmen Fox-Light aus Emmendingen. Sichtlich genossen wurden vom Publikum die Auftritte des LED-Showballetts "Light of Dance" aus Phillipsburg, welches mit einem mitreißenden Samba, Fächertanz und Fahnen schwingend für Begeisterung sorgte.

Den Höhepunkt des Abends stellte im Außenbereich eine Feuershow dar. Geboten wurde diese von Manuel Cech und Ferdinand Obergfell aus Schramberg, die damit bereits die Besucher beim im vergangenen August veranstalteten Lichterfest im Kurpark begeisterten.

Gerne machten die Badegäste vom Angebot Gebrauch, im Therapiebecken die Cocktails der angrenzenden Poolbar zu genießen. Der zum fünften Mal in bewährter Weise durch das Programm führende Peter Kroschinsky äußerte sich erfreut über die Publikumsresonanz. Ebenso Rebecca Wetzel von der Kur und Bäder GmbH, für sie war es die erste Veranstaltung der Kategorie Lichtermeer.