Bad Dürrheim. Nachdem bekannt geworden war, dass ein achtjähriger Schüler in

Bad Dürrheim. Nachdem bekannt geworden war, dass ein achtjähriger Schüler in einem Schulbus geschlagen und getreten worden sein soll, nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Nun sei der Ablauf der Geschehnisse aufgeklärt, teilte die Polizei gestern mit. Demnach sei eine defekte Rückenlehne, im hinteren Bereich des Busses, Auslöser der Konfrontation zwischen den Schülern gewesen. "Die schweren Misshandlungsvorwürfe haben sich in diesem Zusammenhang nicht bestätigt. Die begangenen Tätlichkeiten stellten sich als nicht so schwerwiegend dar", betont die Polizei. Demnach seien die Schläge "mit der flachen Hand" ausgeführt worden und von "geringer Intensität" gewesen. Da sich die Auseinandersetzung im hinteren Bereich des voll besetzten Busses abgespielt habe, sei es dem Busfahrer auch nicht möglich gewesen, die Abläufe wahrzunehmen. Das Ermittlungsergebnis werde nun der Staatsanwaltschaft übersandt.