Bürgermeister möchte alle Seiten hören

Bad Dürrheim. Ein informativer Abend erwartete die Kreistags- und Gemeinderatskandidaten der SPD bei Bürgermeister Walter Klumpp. Dabei wurde auch die Schulentwicklung thematisiert. "Der Schulstandort Bad Dürrheim ist besonders wichtig für die Schüler aus Brigachtal. Man darf mit der Umstrukturierung nicht zu lange warten, sonst verliert Bad Dürrheim an Attraktivität als Schulstandort", so Kreisvorsitzender der SPD, Jens Löw. Bad Dürrheim sei prädestiniert für eine Gemeinschaftsschule.

Ähnlicher Meinung ist laut SPD-Pressemitteilung auch Bürgermeister Klumpp, doch möchte er bei der anstehenden Schulentwicklung "alle Beteiligten wie Schüler, Eltern, Lehrer und den Gemeinderat mitnehmen". Wichtig sei, dass die Schulentwicklungsplanung der Stadt über das Schulamt mit der regionalen Schulentwicklung abgestimmt werde.

Investitionen stehen an

Auch in der neuen Legislaturperiode werde es eine große Herausforderung sein, Prioritäten in Sachen Investitionen zu setzen. Der neue Gemeinderat werde sich mit einer grundsätzlichen Entscheidung im Hinblick aufs Minara auseinandersetzen müssen. Auch die seit Jahren schon geforderte und diskutierte Ostbaarhalle in Oberbaldingen, die Entwicklung des Gewerbegebiets, Ausbau der Breitbandversorgung und die Schaffung von Wohnraum werden Themen für den neuen Gemeinderat sein.