Breitband: Ausbau in Biesingen begonnen

Bad Dürrheim-Ostbaar. Mit den Bauarbeiten für die Breitbandversorgung in Sunthausen wurde nun begonnen, informiert die Stadt, nachdem mit dem entsprechenden Ausbau bereits einen Monat zuvor in Biesingen gestartet wurde.

Das Bauunternehmen werde sich mit den jeweiligen Anschlussunternehmern direkt in Verbindung setzen und die entsprechenden Vor-Ort-Termine zur Umsetzung der Maßnahme vereinbaren. Die Erfahrung habe gezeigt, dass sich eine Vielzahl von Grundstückseigentümern kurzfristig dazu entschließe, ihr Anwesen an das FTTB-Breitbandnetz anzuschließen. Interessenten, die bislang noch keinen unterschriebenen Hausanschluss- und Durchleitungsvertrag eingereicht hätten und nun doch noch einen Glasfaseranschluss in ihr Eigenheim verlegt haben möchten, sollten sich umgehend mit der Stadtverwaltung Bad Dürrheim in Verbindung setzen (E-Mail florian.jentsch@bad-duerrheim.de; Telefon 07726/ 66 62 29). Je nach Baufortschritt in den beiden Ortsteilen Biesingen und Sunthausen besteht noch die Gelegenheit, sich für einen Breitbandanschluss zu entschei- den.

Anmeldung befristet

"Ab 18. Juli allerdings, können keine weiteren Anträge im Rahmen dieser Baumaßnahme angenommen werden", betont die Stadtverwaltung. Hingewiesen wird auch auf die Informationsveranstaltung am 26. Juli um 19 Uhr in der Christian-Lehmann-Halle in Biesingen (Hanfgärten 5). Der zukünftige Netzbetreiber wird dort unter anderem die verschiedenen Angebote, Preise und Vertragsmodelle präsentieren.