Neue Konrektorin an der Grund- und Werkrealschule Bad Dürrheim ist ab

Neue Konrektorin an der Grund- und Werkrealschule Bad Dürrheim ist ab 1. August die 40-jährige Stephanie Schweizer.

Bad Dürrheim (rtr). Wie vom Staatlichen Schulamt gestern zu erfahren war, ist Schweizer bislang an der Golden-Bühl-Schule in Villingen als Lehrerin tätig. Noch an anderen Schulen in der Kurstadt ergeben sich personelle Veränderungen. So hat sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung Patrizia Schneider als einzige Bewerberin für die frei gewordene Rektorenstelle in der Ostbaarschule in Oberbaldingen vorgestellt und ist dabei auch auf Zustimmung gestoßen. Sie wäre damit Nachfolgerin von Ursula Frese, die in den Ruhestand wechselt. Schneider arbeitet bereits als Lehrerin an der Ostbaarschule. Das Schulamt wollte sich zu dieser Personalie nicht äußern, schließlich laufe das Verfahren noch und werde voraussichtlich erst zum neuen Schuljahr hin entschieden. Der bisherige Rektor der Realschule am Salinensee wechselt im September nach Stuttgart zum Landesinstitut für Schulentwicklung. Mit einer Wiederbesetzung rechnet das Schulamt bis zum Februar nächsten Jahres.