Ausschuss: Stellplatzfrage noch offen

Bad Dürrheim. Der Penthouse-Neubau an der kernstädtischen Friedrichstraße (wir berichteten) kommt voran und war nun bereits das dritte Mal Thema im Technischen Ausschuss (TA). Nach wie vor fehlt der Stellplatznachweis, das Vorhaben hat nun aber "Grünes Licht".

Eineinhalb Stellplätze pro Wohnung müssen sein, die Fläche für jede Handels- und Gewerbeeinheit wird nach einem Schlüssel ermittelt. Offenbar kann der Bauherr eine Problemlösung bieten, im TA gab man sich jedenfalls zuversichtlich und segnete den Aufsatz auf die schon vorhandene Substanz ab. Der Grenzabstand reduziert sich auf eineinhalb Meter, das führt zum Erstellen einer Brandwand.

Auch in Sunthausen kommt es zu einem verzögerten Stellplatznachweis, der Umbau eines bestehenden Ökonomiegebäudes samt Rückbau eines Schopfes sowie der Neubau eines Ferienhauses können jedoch angegangen werden.