Fastnachtsbegeisterte aus Sunthausen, Donaueschingen und Pfohren verlängerten die närrische Saison und beteiligten sich jüngst am "Carnaval" im französischen Reichshoffen. Foto: Bartler-Team Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnets­stimmung war jüngst am Busbahnhof in Bad Dürrheim.

Fasnetsstimmung war jüngst am Busbahnhof in Bad Dürrheim.

Bad Dürrheim (wib). Stierberghexen aus Sunthausen, Berghexen aus Donaueschingen und Musiker der Guggenmusik Notä Kaotä aus Pfohren trafen sich am Morgen, um eine Busreise nach Frankreich anzutreten. Etwa 25 Personen beteiligten sich, mit im Gepäck hatten sie die Masken passend zum Häs. Bei Sonnenschein und fast 20 Grad wurde der Rhein überquert, um später Reichshoffen zu erreichen. Dort traf man noch die Hexenzunft von Geisingen. Schließlich mischten sich die Narren unter die 45 Gruppen des Umzugs und es wurden Malzer und viel Konfetti an die Besucher am Straßenrand verteilt.