Ein 47-Jähriger steht im Verdacht, seine 32-jährige Lebensgefährtin am Sonntagmorgen in Bad Dürrheim mit einem Messer angegriffen und verletzt zu haben. (Symbolfoto) Foto: (skue)

Aus Eifersucht geht 47-Jähriger auf Lebensgfährtin los. Polizei nimmt Mann fest. Amtsgericht Villingen erlässt Haftbefehl.

Bad Dürrheim - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz hat das Amtsgericht in Villingen am Montagabend Haftbefehl gegen einen 47-jährigen Mann erlassen, der im dringenden Verdacht steht seine 32-jährige Lebensgefährtin am Sonntagmorgen in Bad Dürrheim mit einem Messer angegriffen und verletzt zu haben.

Das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen ermittelt laut Polizeibericht wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

In der gemeinsamen Wohnung soll der Beschuldigte das Opfer gewürgt und zunächst mit einem Messer bedroht haben. Der Frau gelang es schließlich aus der Wohnung zu flüchten. „An der Eingangstür des Mehrfamilienhauses wurde sie jedoch von dem Beschuldigten eingeholt“, beschreibt die Polizei den Vorfall. Dort soll der Mann mehrfach auf die Frau eingestochen und sie dabei erheblich verletzt haben.

Nachdem mehrere Nachbarn auf die Hilferufe der Frau reagierten, konnte sie in eine Nachbarwohnung fliehen und sich in Sicherheit bringen.

Der Beschuldigte ließ sich von Beamten des Polizeireviers Schwenningen widerstandlos festnehmen. Das Tatmotiv soll laut Polizei Eifersucht sein. Die 32-Jährige wurde noch am Tatort notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau war nach der Tat ansprechbar.