Konzert am 26. April in Sunthauser Turn- und Festhalle / Einige Projektsänger hinzu gewonnen

Bad Dürrheim-Sunthausen. Ein Männerchor-Projekt auf die Beine zu stellen, ist nicht alltäglich. Mehr als ein Jahr der Vorbereitung war vorausgegangen und wird nun am Samstag, 26. April, 20 Uhr, in der Turn- und Festhalle zum Vortrag kommen. Saalöffnung ist um 19 Uhr, für den Eintritt werden sechs Euro verlangt.

Auch einige interessierte Projektsänger konnten gefunden werden, die inzwischen sogar ihre Freude am Singen entdeckt haben. Seit Oktober vergangenen Jahres wird immer montags geprobt, und kurz vor dem Konzert finden Doppelproben statt. Mit Alpenrock und Austropop beschreiten die Sänger mit Chorleiterin Martina Wenzler neue Wege, um so den Chorgesang wieder attraktiver zu machen.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Chores wird eine Solistin aus SAM das Konzert mitgestalten. Ebenso einmalig wird ein Solo mit Alphorn, von einem Sänger gespielt, das Programm bereichern. Interpreten wie Andreas Gabalier, Lorenz Maierhofer, Spider Murphy Gang, Schürzenjäger, Hubert von Goisern und Pepe Lienhard Band werden Stimmung in Sunthausens Festhalle bringen.

Im zweiten Teil des Konzertabends wird der Musikverein, unter der Leitung von Roland Lange, mit einigen attraktiven Stücken zum Gelingen beitragen. Freuen können sich die Zuhörer auf Intrada Festiva, Concerto d’Amore, Dakota, Highlights from Les Miserables und auf Pirates of the Caribbean.