Fleischbrühe mit Knöpfle und Glühwein gab es zugunsten des Fußballvereins bei einer Spendenaktion. Foto: Georg Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktion soll Verbindlichkeiten wegen Kunstrasenplatz reduzieren

Bad Dürrheim (kal). Eine leckere Suppe oder einen Glühwein ließen sich am Samstag zahlreiche Bürger zu Gunsten des Fußballclubs schmecken.

Dass dieses "heiße" Angebot zustande kam, und dass davon reichlich Gebrauch gemacht wurde, freute Albrecht Schlenker, den Vorsitzenden des FC Bad Dürrheim.

Der Erlös aus dieser Aktion trägt dazu bei, die durch den Bau des Kunstrasensportplatzes entstandenen Verbindlichkeiten des Vereins zu reduzieren. Um diesem Ziel näher zu kommen, hofft der FC-Boss auf weitere Nachahmer und Spender. Der Dank des Vereinschefs galt bei der Aktion in erster Linie den beiden gastronomischen Betrieben, die dafür nicht nur als Spender auftraten, sondern auch die Gäste bedienten. Ingrid Limberger vom Café Walz brachte 80 Liter Glühwein unter das Volk. Beate Schrenk vom Parkhotel Waldeck servierte in Suppenterrinen 100 Liter heiße Fleischbrühe mit Knöpfle. Die dreistündige Solidaritätsaktion in der Friedrichstraße mit dem Fußballverein wurde von der Kapelle "Schräge Büchs" musikalisch umrahmt.

Der Vorsitzende Albrecht Schlenker sowie weitere Vorstandsmitglieder hatten für alle Fragen, die sich auf die Spendenaktion, die Rasenpatenschaften, die sportliche Situation der Verbandsligamannschaft und natürlich auch auf das Vereinsleben bezogen, offene Ohren. Zu erfahren war dabei zudem, dass der bei der Hauptversammlung im Oktober angekündigte Pächterwechsel in der Vereinsgaststätte "Schabelstube" kürzlich vollzogen wurde.