Sieht besser aus als es in Wirklichkeit ist. Weil das Garagentor der Feuerwehr allmählich dahin fault, soll es im nächsten Jahr ersetzt werden. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Maßnahme führt Prioritätenliste im Haushalt 2016 an

Bad Dürrheim-Biesingen (kal). Die Beschaffung eines Tors zum Preis von rund 8000 Euro für die sich im Rathausgebäude befindende Garage für das Feuerwehrfahrzeug führt die Prioritätenliste für den Haushalt 2016 an.

Gleich dahinter setzte der Ortschaftsrat die Erneuerung von 32 Quadratmeter Putz in der gleichen Garage. In der Christian-Lehmann-Halle soll an den Fenstern eine Folie angebracht werden. Für die Halle möchte man auch Essgeschirr, Besteck und Ersatzgeräte anschaffen. Weiter steht auf der Liste das Streichen der Holzbalken und das Ausbessern vom Putz am Backhäusle, das Spachteln der Decke vom Bürgersaal, sowie der Erwerb von den Hinweistafeln für das Leitsystem. Jede dieser Position ist mit einem Kostenaufwand zwischen 3000 und 500 Euro verbunden.

Im Bereich Tiefbau wurde für die Sanierung von Feldwegen insgesamt 29 200 Euro angesetzt. Die Instandsetzungsarbeiten für die zwei Abschnitte von der Immenhöfestraße bei "Auf Bohl" und bis "Hüttenwiesen" wurden mit 24 000 Euro einschließlich der Asphaltierung veranschlagt. Für einen Bereich vom Sahlenbühlweg wurden die Kosten auf 5200 Euro beziffert. Nicht gesondert ausgewiesen wurde die Investitionssumme für die Sanierung und Umgestaltung vom Rathausplatz, da diese im Zusammenhang mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt steht, deren Beginn im kommenden Herbst vorgesehen, und 2016 fortgesetzt werden soll.