Kein Spielbetrieb in diesem Jahr auf Anlage

Von Markus Reutter

Bad Dürrheim. Während mit dem Frühjahr anderswo die Golfsaison beginnt, wird es in diesem Jahr keine Abschläge auf der Golfanlage im südlichen Kurpark geben. Die Kur und Bäder GmbH möchte die nächsten Monate viel mehr für eine "schöpferische Pause" nutzen, um mit einem neuen Konzept der Anlage ab dem nächsten Jahr zu mehr Interesse zu verhelfen.

Wobei etliche Ideen der Kur und Bäder GmbH weiterhin ums Thema Golf kreisen, informiert Markus Spettel, stellvertretender Geschäftsführer der Kur und Bäder GmbH. Doch auch hier gebe es viele Möglichkeiten, sei es "Erlebnis-Golf", das als Freizeitvergnügen die Faszination am Golfsport wecken wolle und sich an die ganze Familie richte, bis hin zu einer Erweiterung der Anlage zum Neun-Loch-Golfplatz.

Viele Hoffnungen hatte die Kurverwaltung in die Kooperation mit dem Golf-erfahrenen Öschberghof bei Donaueschingen gesetzt. Doch auch der Öschberghof gab den Betrieb der Anlage nach zweijähriger Laufzeit im vergangenen Jahr wieder auf.

Noch sei nichts konkret, wie es nach der Pause in diesem Jahr im nächsten Jahr weitergehe, betont Spettel. Jedoch räumt er dem Thema "Golf für jedermann" viel Potenzial für den Tourismus ein. In diesem Jahr gebe es zwar keinen Spielbetrieb, doch die Anlage werde weiterhin gehegt und gepflegt.