Der Gemeindechor Cantabile trat beim Pfarrgartenfest in Oberbaldingen auf. Foto: Klatt Foto: Schwarzwälder-Bote

Frisbee-Scheibe passt zu Epheser-Brief

Bad Dürrheim-Oberbaldingen (jdk). Vor dem Altarraum eine muntere Schar von Kindern, auf den Altartreppen der Gemeindechor Cantabile, auf der Kanzel Pfarrer Dirk Hasselbeck, der dem Bibellesemonat eine hörenswerte Auftaktpredigt schenkt und unter der strahlend heißen Sonne eine lebendige Kirchengemeinde – so kann man das Pfarrgartenfest 2015 mit kurzen Worten zusammenfassen.

Dass da auch noch eine Frisbee-Scheibe von einem Bibelwort aus dem Epheser-Brief untermalt durch das Kirchenschiff geleitet und die neuen Cajon-Trommeln der Kindergottesdienstkinder erklingen, unterstreicht die Fröhlichkeit, mit in Oberbaldingen Feste zur Ehre Gottes gefeiert werden. Mussten die Festbesucher in der Vergangenheit schon einmal vor Regen und Sturm in den Gemeindesaal fliehen, versprach dessen kühlender Schatten am gestrigen Sonntagmittag beste Bedingungen für Mittagsmahl und Kaffeetrunk.

Die Gedanken des Apostel Paulus zum Thema "Gemeindeleben" konnten bei diesem Pfarrgartenfest zum wiederholten Male lebendig wahrgenommen werden.