Matthias Wybranietz (von links), Lothar Baumanns, Ramona Swiggers und Helmut Janzikowski vom Pit-Pat-Club Bad Dürrheim beteiligten sich erfolgreich am Turnier in Pernitz-Neusiedl. Foto: PPC Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein aus Bad Dürrheim beteiligt sich mit zwei Mannschaften

Bad Dürrheim. Der Pit-Pat-Club Bad Dürrheim beteiligte sich jüngst am 24-Stunden-Pit-Pat-Marathon in Pernitz-Neusiedl (Österreich). Insgesamt gingen zehn Mannschaften an den Start, davon zwei aus Bad Dürrheim.

Nach 24 Stunden bei Sonnenschein und hohen Temperaturen tagsüber und teilweise starkem Regen in der Nacht wurden 54 Runden je Mannschaft gespielt. Bad Dürrheim 1 mit den Spielern Matthias Wybranietz und Lothar Baumanns spielten stark und konnten das Turnier ungefährdet gewinnen. Die zweite Mannschaft aus Bad Dürrheim mit Ramona Swiggers und Helmut Janzikowski erreichte einen respektablen vierten Platz. Matthias Wybranietz wurde bester Einzelspieler, der in 27 Runden einen Schnitt von 26,2 Stößen erspielte.

Am Freitagabend wurde noch ein Fun-Turnier ausgetragen, an dem sich 16 Spieler beteiligten. Andreas Lambor (Pernitz-Neusiedl) belegte den ersten Platz, gefolgt von Ramona Swiggers vom PPC Bad Dürrheim. Weitere Platzierungen des PPC gingen an Lothar Baumanns mit Rang fünf. Den sechsten Platz belegte Helmut Janzikowski, auf Rang neun kam Matthias Wybranietz.